Strecken

Die Crossläufe

Runde 1:
Runde 2…5

Startzeiten –
Strecken – Klassen

Kurzfristige Streckenänderung. Daher ändern sich auch die Distanzen.
1. Runde ist 3000m lang.
2. bis 5. Runde je 2500m

11:00 Uhr – 3000m (1 Runde) – Frauen und Männer ab U16
11:45 Uhr – 8000m/13000m (3 / 5 Runden) – Frauen und Männer ab U18

Start und Ziel

Buchenwaldstadion Welver

Streckenbeschreibung

Beschreibung der Strecke:
Start (1) ist im Stadion, aber nicht auf der Tartanbahn, sondern auf dem Rasen nördlich der Holzhütte vom SV. Also zwischen Bahn und Schießstand.
Nach dem Start geht es erst einmal eine Runde um das Stadion im Uhrzeigersinn. Nicht auf der Tartanbahn, sondern auf dem Rasen / Wiese. Nach 500 Meter geht’s wieder über Start (1) und dann links raus aus dem Stadion (2).
Hinter dem Kyffhäuser und vor dem Tennisplatz gehts links rein und da entlang der Tennisplätze. Man kommt dann an der Vogelstange an der Bördehalle raus.
Über den Weg über die Hügel hinter der Judohalle (3).
Von da geht´s nördlich über die Wiese und die kleinen Hügel auf den Waldweg ca 200m bis zum Abzweig in den Wald (4). Am Ende links abbiegen um am Waldrand entlang. Einmal auch in niedriger Gangart. Am Ende des Waldrandes (5) gehts dann 100m über asphaltierte Straße. Dann noch einmal ein idyllischer Wurzelweg (6) am schwarzen See bis dann der tiefe Graben mit der scharfen Kante überwunden werden muss. Ab da links über die Straße etwa 300m. Dann wieder links in den Wald (7) bis man das Stadion aus südlicher Richtung erreicht. Im Stadion muss dann nur nach eine Runde im Uhrzeigersinn gelaufen werden bis ins Ziel.

Beim Hauptlauf werden 3 Runden oder 5 Runden gelaufen. Das entscheidet ihr während des Laufes selbst.

Alle Strecken sind eben, aber nicht einfach zu laufen.


Made by Hans Urbania

Die Strecke zeigt nicht die aktuelle Strecke.